Anna Linsen, Personal & Marketing:
 

Wie bist du zu Modelyzr gekommen und was beinhaltet deine Tätigkeit? Welche täglichen Herausforderungen begleiten dich?
Vor Modelyzr arbeitete ich 5 Jahre als Projektleitung im Bereich Messe mit den verschiedensten Aufgabenbereichen. Große Freude hatte ich immer im direkten Umgang mit Menschen und auch Kreativität war immer ein wichtiger Aspekt für meine berufliche Zukunft.
Bei der Suche nach genau dem Wunscharbeitsplatz stieß ich auf die Firma Modelyzr.

 
Die Stellenausschreibung, das Firmenprofil, das Team – alles schien in die richtige Richtung zu gehen und bereits der professionelle und zugleich sehr authentische Bewerbungsprozess bestätigten den Eindruck. Darüber hinaus wurden meine Erwartungen übertroffen, sodass ich heute behaupten kann bei Modelyzr den Freiraum bekommen zu haben, meine Freude am Umgang mit Menschen im Personalbereich, mit der gewünschten Kreativität im Bereich Marketing kombinieren zu können.
Ich kann nicht nur meine Fähigkeiten und Erfahrungen bestens zum Einsatz bringen, auch lerne ich täglich mit den neuesten Herausforderungen zu wachsen, da hier kein Arbeitstag dem anderen gleicht. Besonders in meinem Bereich ist dies durch das Facettenreichtum der unterschiedlichsten Personen, mit denen ich tagtäglich agiere, geprägt, sodass ich es mit einem Blumenstrauß an Herausforderungen zu tun habe. Und genau das macht mir jeden Tag große Freude und man entwickelt sich zum Profi in seinem eigenen Arbeitsbereich.

 
Was macht die Arbeit in deinem Bereich bei Modelyzr so spannend?
Wie schon erwähnt ist es das alltägliche Überraschungs-Ei. 😊 Kein Arbeitstag gleicht dem anderen und es macht Spaß, jeden Tag an neuen Herausforderungen zu wachsen. Dies führt nicht zuletzt dazu, dass man sich kontinuierlich weiterentwickelt und dabei stets die Möglichkeit hat, sich individuell einzubringen. Zudem ermöglichen es Fortbildungsangebote sich auch gezielt weiter zu bilden. Motivation, Ehrgeiz und Spaß sind essenzieller Bestandteil unserer Bürokultur!
Wer also fest im Sattel sitzt, Herausforderungen als aufregend empfindet und als Chance begreift, ist bei Modelyzr genau richtig.

 

Was muss man aus deiner Sicht mitbringen, um zu deinem Team zu passen?
Man sollte auf jeden Fall ein hohes Maß an Flexibilität und Neugier mitbringen. Zudem sollte man die für seinen Bereich essenziellen Skills beherrschen, um schnell und adäquat auf neue sowie spontane Anforderungen reagieren zu können.
Und ebenso wichtig ist die Freude an der Arbeit, sich gemeinsam als Team Herausforderungen zu stellen und die Geselligkeit, den Feierabend auch mal mit dem ein oder anderen Feierabendbierchen ausklingen zu lassen.

 

Was ist für dich das Besondere an Modelyzr?
Das Besondere an Modelyzr ist für mich das hohe Maß an Professionalität und die gleichzeitige Authentizität. Beides wird hier jeden Tag durchweg gelebt. Es herrscht ein hohes Maß an Motivation, Souveränität und Verantwortungsbewusstsein. Zugleich besteht ein harmonisches und entspanntes Miteinander, mit viel Freiraum für zwischenmenschlichen Austausch, entspannte Mini-Tischtennisturniere, das gemeinsame Gestalten der Büroräumlichkeiten, Kochen und vieles mehr…
Fehler werden gemeinsam angegangen und Erfolge gemeinsam geteilt.

 

Warum arbeitest du gerne bei Modelyzr?
Genau wegen des beschriebenen Arbeitsalltages, der nie langweilig wird. Während gleichzeitig eine Wohlfühlatmosphäre besteht, die dafür sorgt, dass man sich jeden Tag auf seine Arbeit und sein Team freut.

 

„Great things in Business are never done by one person. They are done by a team of people.“ (Steve Jobs)

MODELYZR

Learn more

BE

Learn more

GET

Learn more