Esther Gertz, Project Managerin:

Wie bist du zu Modelyzr gekommen und was beinhaltet deine Tätigkeit? Welche täglichen Herausforderungen begleiten dich?
Zu Modelyzr gekommen bin ich, weil ich immer schon gerne in einem internationalen Umfeld gearbeitet habe. Anfangs waren die Modelyzr-Projekte größtenteils im deutschsprachigen Raum angesiedelt, aber mittlerweile sind unsere Kunden in über 50 Ländern global vertreten.  

Als Projektmanagerin bin ich dafür zuständig unsere Implementierungsprojekte von Anfang an zu begleiten und mit unseren Analysten, Consultants und Kunden sicherzustellen, dass die Projekte zuverlässig geplant sind; sowohl bei der Aufgabenverteilung als auch bei Termin- und Budgetplanung. Die Dokumentation und Kunden-Abstimmungen zum aktuellen Projektstatus gehören natürlich auch dazu. Die Herausforderung alle Projektanforderungen, Kundenwünsche und Kapazitäten unter einen Hut zu bekommen, begleitet mich täglich. Die Offenheit im gesamten Team trägt aber dazu bei, auch in kritischen Fällen die bestmögliche Lösung für alle zu finden.


Was macht die Arbeit in deinem Bereich bei Modelyzr so spannend?
Das Projektmanagement verbindet viele verschiedene Aufgabenbereiche und ermöglicht einen Überblick über alles, was bei Modelyzr vor sich geht.

Jedes Kundenprojekt hat seine Eigenheiten und Anforderungen und bietet eine großartige Möglichkeit immer wieder Neues zu lernen. Besonders spannend ist, wie Prozesse zum Teil unterschiedlich ausgelegt und angenommen werden: Das Feinjustieren der Planung unter Berücksichtigung individueller Herausforderungen macht großen Spaß und sorgt dafür, dass es nie langweilig wird.

Die enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen – der Geschäftsführung, unseren Entwicklern, Analysten und Consultants und diversen kundenseitigen Stakeholdern – machen meinen Arbeitsalltag abwechslungsreich und bietet die Möglichkeit, viele eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen.


Was muss man aus deiner Sicht mitbringen, um zu deinem Team zu passen?
Offene Persönlichkeiten, die Lust haben in neue Richtungen zu denken und sich in Herausforderungen einzuarbeiten sind bei uns genau richtig.

Wir freuen uns über jeden, der neugierig ist und Spaß daran hat, eigene Ideen einzubringen, umzusetzen und weiterzuentwickeln.

Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und sowohl Kollegen als auch Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr. Wer also keine strikten Hierarchievorgaben benötigt, sondern unserer Philosophie des ehrlichen Austauschs und Miteinander-Wachsens befürwortet, passt perfekt in unser Team.   

 
Was ist für dich das Besondere an Modelyzr? Warum arbeitest du gerne bei Modelyzr?
Modelyzr bietet jedem Kollegen die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen – ob im Kontext von Softwareverbesserungen, Projektabläufen, internen Prozessen oder schlicht, wenn es um die Getränkebestellung geht. Gute Ideen werden immer anerkannt, egal, ob man schon seit Jahren dabei ist oder ganz neu im Team.

Bei Modelyzr hat man die Möglichkeit Dinge zu verändern und ein Unternehmen mitzugestalten und das in einem großartigen Team. Gemeinsame Mittagessen und Firmenfeiern sorgen dafür, dass die tolle Arbeitsatmosphäre auch so bleibt.

Die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung jedes Einzelnen durch Fortbildungen, Schulungen etc. machen Modelyzr zu einem genialen Arbeitgeber.

MODELYZR

Learn more

BE

Learn more

GET

Learn more