Marco Mühlenjost – Junior-Software Developer:

Wie bist du zu Modelyzr gekommen und was beinhaltet deine Tätigkeit? Welche täglichen Herausforderungen begleiten dich?
Am Ende meines Bachelorstudiums der Informatik habe ich einen praktischen Einstieg in die Softwareentwicklung im Bereich Data Science gesucht. Ich stieß auf die Modelyzr-Webseite, die ich super interessant fand.

Der Einstellungsprozess verlief dann schnell und sympathisch.

Ich werde durch Meetings zur Absprache weiterer Schritte, Testen der neuen Releases und eigenständiger Programmierung stark in die Weiterentwicklung unserer Software mit eingebunden.

 

Was macht die Arbeit in deinem Bereich bei Modelyzr so spannend?
Das Spannende an der Entwicklung des Modelyzrs ist für mich die Menge an Daten, die in unserer Software verarbeitet werden, die Komplexität dieser Daten-Transformationen, die Größe unserer Kunden, so wie der Technology-Stack, auf dem wir arbeiten.

Für die Entwicklung einer solchen Software ist es wichtig, sowohl selbständig an neuen Projekten zu arbeiten als auch gemeinsam an die Problemlösung herangehen zu können.


Was muss man aus deiner Sicht mitbringen, um zu deinem Team zu passen?

Nach meiner Erfahrung gibt es mehrere wesentliche Punkte für eine funktionierende Teamarbeit:

  • Team-Zusammenhalt zu verstehen und zu leben, heißt immer hilfsbereit auf die Kollegen zuzugehen, auch wenn das Thema eventuell die eigene Verantwortung verlässt.
  • Transparente und ehrliche Kommunikation.
  • Spaß an der Arbeit in einem so bunt gemischten Team, wie wir es sind.

  

Was ist für dich das Besondere an Modelyzr? Warum arbeitest du gerne bei Modelyzr?
Als erstes möchte ich hier nochmal das tolle Team erwähnen, das Arbeiten hier macht einfach deutlich mehr Spaß, als bei meinen bisherigen Jobs. Man arbeitet mit Kollegen, bei denen das Zwischenmenschliche einfach passt. Neue Ideen sind gerne gesehen, werden diskutiert und gemeinsam ausgearbeitet. Ein weiterer Pluspunkt ist die super Lage in der Innenstadt von Münster.

Mittwochs geht man gemeinsam auf den Wochenmarkt und auch an anderen Tagen kann man hier schnell eine gute Stärkung finden.

MODELYZR

Learn more

BE

Learn more

GET

Learn more