Martin Wennemann, Head of Global Account Development:

Wie bist du zu Modelyzr gekommen und was beinhaltet deine Tätigkeit? Welche täglichen Herausforderungen begleiten dich?
Ein privater Kontakt hat mich zur Modelyzr GmbH geführt und schon nach wenigen Gesprächen wurde mir klar: ich möchte ein Modelyzr sein und bin es auch immer noch sehr gern.

In meiner heutigen Funktion verantworte ich den Aus- und Aufbau des Bestandskunden-Portfolios. Zu meinen Aufgaben gehört es die Visionen und Wünsche unser Kunde zu realisieren und dabei eine interne Brücke zwischen Sales, Marketing und Consulting zu bauen um sowohl der strategischen Planung als auch der Steuerung um Umsetzung gerecht zu werden.

Wir sind ein global agierendes Unternehmen und interagieren mit unseren Kunden in aktuell 168 Ländern. Dabei gilt immer: Customer first – jeden Tag, in jeder Sprache, Zeitzone und Kultur.


Was macht die Arbeit in deinem Bereich bei Modelyzr so spannend?
Unsere Kunden sind häufig globale Konzerne mit sehr komplexen Organisationsformen und diversen Sub-Strukturen. Auf diesem Niveau immer „added business value“ zu liefern, ist nicht trivial und fußt insbesondere auf unseren großartigen Teamleistungen, bestehend aus
• Innovativem Development
• Kompetenter Analytik
• Zielführendem Consulting
• Zuverlässiger Administration


Was muss man aus deiner Sicht mitbringen, um zu deinem Team zu passen?
Besonders wichtig ist das Selbstverständnis, Teil eines großen Ganzen zu sein. Wir sind ein echtes Team und jeder schätzt die Arbeit des jeweils anderen. Eine weitere vorteilhafte Eigenschaft sehe ich in der Lernbereitschaft, auch neue oder unbekannte Wege gehen zu wollen.

Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit wechselnden Herausforderungen an denen auch jeder einzelne Modelyzr persönlich mitwachsen kann. Hier ist Flexibilität gefragt und „out of the box“ gehört zum Alltag.

 
Was ist für dich das Besondere an Modelyzr?
Alle Modelyzr haben sich gemeinsam eine Werte-Carta gegeben deren Einhaltung einen sehr besonderen Rahmen nach Innen und Außen kreiert. Ein vergleichbares Arbeitsumfeld habe ich bisher nicht kennengelernt. Darüber hinaus lebt die inhabergeführte Geschäftsleitung echte Mitarbeiter-Wertschätzung eindrucksvoll vor – jeden Tag.

 
Warum arbeitest du gerne bei Modelyzr?
Die wiederholte Auszeichnung „Great place to work“ spricht für sich – die Modelyzr GmbH ist wortwörtlich ein großartiger Platz zum Arbeiten. Man ist umgeben von tollen Menschen und jeder kann mit seiner Arbeit einen sinnstiftenden Beitrag leisten – I am a Modelyzr!

MODELYZR

Learn more

BE

Learn more

GET

Learn more