Das Modelyzr-Team wächst rasant!

Direkt zu Beginn des neuen Jahres 2020 wurde es mal wieder ziemlich spannend bei MODELYZR. Nicht dass es je auch nur einen Tag langweilig würde, aber die folgende Zeit sollte auch für uns noch einmal ganz besonders spannend werden.

01.02.2020        Direkt zum 01. Februar kam unsere neue Kollegin Anna Linsen (30) zu uns und sollte somit die erste sein, die dem Team in diesem Jahr zu deutlichem Wachstum verhalf.

Die gebürtige Münsteranerin, studierte bis 2014 in Nijmwegen, ist seither für uns für den Bereich Personal & Marketing verantwortlich.

Sie wurde sofort herzlich in unser Team aufgenommen und es dauerte nicht lange bis sie die erste, nun nicht mehr wegzudenkende Gewohnheit bei uns einführte: neben dem regelmäßigen Obsteinkauf auf dem Münsteraner Wochenmarkt, bringt sie nun jede Woche Blumen mit in unser Büro.

Dies sorgt nun für den ein oder anderen Farbtupfer in unseren Büros und erhellt das Gemüt im Arbeitsalltag, besonders in der leicht getrübten „Corona-Stimmung“, die eine lange Zeit unser aller Leben beeinflusst hat und noch eine weitere Zeit wird.

Neben Blumen ist Anna besonders für Sport, Musik und geselliges Beisammensein mit Freunden bei dem ein oder anderen Gläschen Wein zu begeistern. 😊

24.02.2020        Ungetrübt dessen konnten wir bereits noch Endes des Monats einen weiteren neuen Kollegen im Team begrüßen: Otto Hefner (27), gebürtig in Russland, ist nun bei uns als Junior Analyst im Bereich Market Analytic tätig.

Otto kommt nun täglich, als voll integrierter MODELYZR, von Osnabrück zu uns ins Büro am Standort in Münster. Ruhig aber OHO, hat er sich in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet, sodass er bereits jetzt nicht mehr weg zu denken ist.

Das ein oder andere Mal hat er sich auch schon an einer unserer Tischtennisplatten geübt, und unterstützt zudem tatkräftig unsere Kaffeetrinkende Mitarbeiterfraktion. 😊

Besonders begeisterungsfähig ist Otto wenn es um das Thema Filme und Serien geht. Da macht ihm aus unserem Büro so schnell keiner was vor und man wird plötzlich zum gebannten Zuhörer.

25.03.2020        Einen Monat weiter bekamen wir dann schon erneut Zuwachs: Olli-Peter Lutz (33) Vollblut-Projektmanager und erster „Einkauf“ von Anna, die seinen gesamten Einstellungsprozess begleitete und er nun somit unter besonderer Beobachtung steht… 😊 Wie man schon deutlich merken kann, wurde auch Olli direkt mit offenen Armen empfangen und hat bereits, seinen festen Platz als vollwertiger MODELYZR.

                            Neben unserer Kaffeefraktion hat nun auch unsere Naschkatzenfraktion Zuwachs begrüßen dürfen. An der Liebe zum Süßen durfte auch schon das ganze Büro teilhaben, indem er uns mit einem riesigen, veganen Apfelkuchen begrüßte, der schon nach zwei Tagen von der Kuchenplatte verschwunden war …

                            Wichtig zu erwähnen ist auch, dass Olli seine Namensgebung seinen finnischen Wurzeln zu verdanken hat und der Name daher „gesungen“ wird: „Oh – li“.

                            Das müssen wir allerdings noch alle etwas üben …

15.04.2020        In diesem Tempo sollte es weiter gehen, sodass wir drei Wochen später unseren IT-Werkstudenten im Bereich Business Analytic begrüßen durften: Noah Weiler (24), Bachelorstudent der Wirtschaftsinformatik.

                            Noah begrüßte uns bereits vom ersten Tag an in seinem Vorstellungsgespräch mit einem breiten Grinsen, welches sich wie wir feststellen durften, bis heute nicht geändert hat. 😊

                            Mit seiner positiven, jungen und motivierten Art freuen wir uns nun über tatkräftige Unterstützung in der Analystenabteilung.

                            Neben seinen IT-Kenntnissen und seinem Studium, ist Noah nicht nur sportlich aktiv, sondern bringt auch eine Leidenschaft fürs Reisen mit. England, Kalifornien, Teile Asiens und Afrikas sind nur ein paar seiner bisher bereisten Urlaubsziele.

                            Neben der tatkräftigen Unterstützung freuen wir uns schon auf viele weitere, spannende Reiseberichte, von denen sich der ein oder andere bei uns sicherlich direkt mit Fernweh infiziert…

Ein Bild, das Person, drinnen, Mann, sitzend enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Unsere MODELYZR-Familie erfreut sich über das wachsende Team und möchte keinen der Mitarbeiter

mehr missen.

Im Gegenteil: wir freuen uns zukünftig über weiteren Teamzuwachs und sind schon ganz gespannt, was uns in der nächsten Zeit für weitere interessante Persönlichkeiten erwarten, die unser Team kompetent unterstützen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *